Donnerstag, 28.05.2020

Unser Sommerdrink – Pêche de Vigne

Entdecken Sie den Lieblingsdrink für laue Sommerabende von Salvatore Barranca.

Bevor die Rebberge nach der Spurbreite der Traktoren ausgerichtet und dabei von allem anderen Bewuchs freigeräumt wurden, waren Weinbergpfirsiche recht verbreitet. An den zierlichen Bäumen wachsen kleine, kugelige Früchte, die sich je nach Varietät als Tafelobst oder zur Verarbeitung zu Konfitüre oder Likör eignen. Baron Patrik de Ladoucette, einer der führenden Winzer der Loire, besitzt in und um seine Rebgärten eine grosse Anzahl Bäume, die ihm den Nektar für seinen exzellenten Pêche de Vigne liefern.

Entdecken Sie den Likör aus Weinbergpfirsichen – unser Pêche de Vigne gefällt besonders gut als Sommer Drink in Kombination mit einem frischen Schaumwein, z.B. unserem Cava Villa Conchi. Dieser natürlich frische Drink passt perfekt zur Sommer-Party – er ist fruchtig und frisch, aber nicht (zu) süss.