Donnerstag, 24.11.2022

Mehrweggebinde statt Styropor

Für uns ist Nachhaltigkeit eine Selbstverständlichkeit, die wir in allen relevanten Unternehmensbereichen fördern. Auch in unserer Lieferkette wollen wir Massnahmen zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsstrategie «Klimaneutral 2050» umsetzen. 

Ab Dezember 2022 werden wir deshalb anstelle der bestehenden Styroporboxen neu Mehrweggebinde verwenden.

Wieso stellen wir um? Mithilfe der Mehrweggebinde sparen wir eine beträchtliche Menge an Abfall. Ausserdem können sowohl Energie wie auch Ressourcen eingespart werden. Neben der höheren Lebensdauer benötigt das Waschen der Mehrweggebinde weniger Energie als Styropor.

Was ändert sich für den Kunden? Mit der Umstellung müssen keine Styroporboxen mehr entsorgt werden. Die Mehrweggebinde können direkt unserem Logistiker/Chauffeur wieder mitgegeben werden, damit wir diese fachgerecht reinigen und wiedereinsetzen können. Nicht retournierte Mehrweggebinde werden mit einem Stückdepot von CHF 15.00 auf dem Lieferschein vermerkt und auf der nächsten Rechnung ausgewiesen.

Für weitere Fragen steht Ihnen Ihr persönlicher Verkaufsberater oder das Frischeparadies-Team per Mail zuerich@frischeparadies.ch oder unter der Telefonnummer 044 444 10 20 jederzeit zur Verfügung. Danke für Ihren Beitrag.